Gutes Neues Jahr:-)
1. Januar 2019Changelog v12b0301.19
3. Januar 2019Als ich vor über einem Jahr mit Yoga angefangen habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich es weiter praktizieren würde.
Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Nun übe ich bereits 14 Monate Yoga und habe immer noch Spaß daran. Und das täglich!
Natürlich hat man auch mal schlechtere Tage, aber das Schöne an Yoga ist ja gerade, dass man nicht so eingezwängt wird in ein „Trainingskorsett“.
Klar – der innere Schweinehund will jeden Tag auf’s Neue überzeugt werden, aber inzwischen ist er schon ganz ruhig geworden.
Das mag wohl auch noch zusätzlich daran liegen, dass ich zwischenzeitlich auch noch meditiere :-).
Nun gut – und jetzt hat eben ein neues Jahr angefangen und ich habe eine neue 30-tägige Yoga-Reise begonnen…
Mit Kopfschmerzen und sehr wenig Elan und Energie, aber nach der 50-minütigen Session ging es mir echt besser – Kopfschmerzen waren weg und ich fühlte mich besser, wacher, fitter.
Generell muss ich sagen, dass Yoga mir im letzten Jahr das ein oder andere Mal echt den A… gerettet hat. Nicht nur körperlich (Rückenschmerzen) – nein – auch geistig.
Wie oft habe ich mich früher über Nichtigkeiten aufgeregt, die sind mir heute (meistens) einfach egal. Klar über manches rege ich mich immer noch auf (Stichwort: homo stultus :-)) aber früher war es schlimmer.
Und wie es schon Adriene immer sagt: „The more people practicing yoga, the better.“
Wenn mehr Menschen Yoga praktizieren würden, wäre die Welt mit Sicherheit eine bessere, lebenswertere Welt in die man auch guten Gewissens Kinder ziehen lassen könnte…
Falls sich jemand angesteckt fühlt, ich habe gerade das „Dedicate“ Programm von „YogawithAdriene“ gestartet. Zu finden auf Youtube.
So let’s hop on the mat:-)
-Namaste