Android Safe Mode beim S5

Ich habe mich am Wochenende mit der restlichen Einrichtung (und natürlich diversen Tests ;-)) meines S5 beschäftigt und dabei bin ich über den „Safe Mode“ gestolpert…

„Safe Mode? Huh- what’s that? Noch nie gehört gehabt von diesem praktischen Feature von Android, welches es wohl schon seit Ice Cream Sandwich gibt…
Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem erweiterten Neustart-Menü damit ich direkt ins Recovery bzw. in den Download-Mode booten kann und da stand dann eben noch die Option Safe Mode. Flux mal ausgetestet und voilâ 🙂 praktisch! Im Safe Mode wird das vorinstallierte Android ohne (laufende) installierte Apps gestartet, somit kann man Probleme mit dem System beheben, oder auch Apps die nicht sauber laufen deinstallieren.

Also wie kommt man nun dahin?
S5 starten – beim „Samsung-Logo“ die Volume Down – Taste solange gedrückt halten, bis das S5 gestartet ist. Fertig 🙂

Zum beenden des Safe Mode: Statusleiste runterziehen und Safe Mode deaktivieren. Dabei wird das S5 neu gestartet.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*