Adventszeit = ADVENTure-Time

Advent, advent ein Lichtlein brennt…
Die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit… Stellt es euch ruhig mal vor, es schneit draußen…in der Behausung ist es kuschelig warm, der heiße Kaffee in eurer rechten Hand duftet köstlich – lecker…
Im Radio dudeln die ewig gleichen Weihnachtshits der 80er…
Und nun? Schocktherapie: Schauplatz Kaufhaus in Stuttgart, 1 Woche vor Weihnachten: Komplettes Kontrastprogramm zum eigentlichen „Sinn“ von Weihnachten (sofern dieser überhaupt vorhanden ist), überall hektische Menschen, jeder auf der Suche nach den allerletzten Weihnachtsgeschenken. Es herrscht überall Gedränge und Hetze, selbst auf dem Weihnachtsmarkt ist kein durchkommen zu irgeneinem Stand mehr möglich ohne „geschoben“ zu werden. Und man hat den Eindruck jeder Mensch ist gereizt, gehetzt und „narret“… Da Frage ich mich: „Wissen die Leute eigentlich nicht, dass in 12 Monaten schon wieder Weihnachten ist?“ In diesem Sinne – Fröhliche Adventszeit… 🙂

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*