Als „Video-Games“ noch „Telespiele“ hießen…

Damals, als das Internet noch Zukunftsmusik war, man bestenfalls in einem Science Fiction Film davon gehört hatte.

Damals, als man noch nicht mal träumte von der digitalen Gerätevielfalt eines „Android Smartphones“ oder eines „Iphones“ bzw. von Tablet Computern. Die waren zwar schon geplant aber hatten den Durchbruch nicht geschafft. Überhaupt: Damals hatte man (wenn man denn das nötige Kleingeld hatte) bestenfalls einen Taschenrechner im riesen Format, sprich einen „Grauen Brotkasten“…

Damals, als man noch stolz war auf einen Mono (!) VHS – Videorekorder, Millionen meilenweit entfernt von heutiger High-Definition… 😉

Damals, als es noch Film gab…ihr wisst schon, die, auf welche man dann ewig warten musste nur um fest zu stellen, dass die 24 oder 36 Aufnahmen wieder für die Katz waren…

Damals, wurde das „Telespiel“ geboren… Ich erinnere mich da speziell an das „NES“, das „Nintendo Entertainment System“. Das war mein erster Kontakt zu den Telespielen 1990… Das schlimme war nur: Ich selber hatte gar kein NES… musste also immer zu meinen Kumpels zum zocken…

Hach, schön war die Zeit!

In 20 Jahren schreib ich dann von heute, wahrscheinlich nicht mehr mit einer Tastatur… 😉

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*